ZUM PROJEKT 

Wägmacher*innen braucht es immer und überall. 


Wägmacher*innen kümmern sich um den Unterhalt und die Pflege der Wege. Wir haben die Vision, dass im Sarganserland ein attraktives und gepflegtes Routennetz für Mountainbiker*innen zur Verfügung steht. Weil das keine Selbstverständlichkeit ist, leisten wir unseren Beitrag und packen aktiv mit an.


Wägmacher*innen braucht es aber auch im übertragenen Sinne. Im Sarganserland verlaufen die Mountainbike Wege vorwiegend auf Wanderwegen. Wägmacher*innen bauen Brücken, damit die verschiedenen Wegnutzer*innen zusammenarbeiten und neue Angebote entstehen können. 


Mountainbiken hat sich auch im Sarganserland längst als Breitensport etabliert. Wir wollen, dass man uns als starke Interessensgemeinschaft und nicht nur als Individualsportler*innen wahrnimmt.


www.waegmacher.ch


See More Photos