Mehr als „nur“ Fotograf

In den Bergen aufzuwachsen bedeutete für mich, jede freie Minute mit Sport in der Natur zu verbringen. Meine Leidenschaft zur Fotografie entwickelte sich bereits früh, als ich mich, noch mit der Kamera meines Bruders bewaffnet, auf die Pirsch legte, um die Hirsche auf unserer Wiese zu fotografieren. Als ich dann die Kamera immer öfter auch zum Klettern und Snowboarden mit den Freunden mitnahm, packte mich das Fieber immer besser zu werden.

In der Lehre als Zweiradmechaniker kam ich dann in den Kontakt einiger bekannter Namen der Velo-Szene, welche mich immer öfter für Aufträge mitnahmen und so den Startschuss für meinen heutigen Beruf gaben.

Um bei jedem Abenteuer mithalten zu können habe ich zudem die Ausbildung zum Schneesportlehrer mit FA und RskV Bewilligung und Swiss Cycling Guide absolviert und mit meiner Freundin, unseren Bus „Shakaboo“ so ausgebaut, sodass ich jederzeit ortsunabhängig für dein nächstes Projekt bereit bin.

Portrait von Urban Engel dem Gründer von Urban Engel Perspectiva

Testimonials

Testimonials

“Einen Foto- und Filmauftrag zu erfüllen, bedeutet unterwegs viele Entscheidungen zu treffen. Mit Urban macht es Spass, jede Herausforderung in atemberaubende Bilder zu verwandeln.”